profil

workflow

Wie verläuft eigentlich ein "Fotoshooting"?

 

Jedes Shooting beginnt mit Gedanken zum Bild, das entstehen soll. Bei Fotografien von Menschen oder mit Menschen folgt ein ausführliches Vorgespräch, bei dem alle Vorstellungen angesprochen werden und anschließend bei allen Beteiligten Klarheit über die beabsichtigten Bildergebnisse besteht.

 

Beim eigentlichen Fotografieren lege ich Wert auf eine entspannte und gelöste Atmosphäre, bei der alle Beteiligten sich wohl fühlen. So kann man gemeinsam die besprochenen Bildideen umsetzen und auch vor Ort weiterentwickeln.

 

Anschließend wird das Bildmaterial durch mich, oder auch gemeinsam gesichtet und die ausgewählten Aufnahmen werden einer digitalen Bearbeitung unterzogen, bis schließlich das Endprodukt vorliegt. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Liss Photography